Daten-Spezifikationen für die CD-R-Bedruckung

(THERMOTRANSFER)



Der bedruckbare Bereich liegt bei 45 mm bis 116 mm Durchmesser. Die Daten sollten mit jeweils 2 mm Überfüllung angelegt sein.



Auflösung:         600 x 300 DPI



Die Bedruckung ist einfarbig.



Für die CD-Bedruckung im Thermotransfer-Verfahren können verschiedene Farben verwendet werden. Standard ist Schwarz.



Dieser Druck eignet sich für die Personalisierung oder Individualisierung von CD-Rs, mit Schrift- und einfachen Grafikelementen.



Bei der Personalisierung von vorbedruckten CD-Rs muß ein Ausrichtbalken auf den CD-Rs angebracht werden. Auf der Ringfläche, ausgehend von diesem Balken, darf sich keinerlei störende Bedruckung befinden. Zur Abstimmung sollte uns ein Entwurf vorgelegt werden, welchen wir mit Ihnen zusammen abgleichen.



Die Druckdaten können uns in den gängigen Datenformaten für PC angeliefert werden. z.B. TIFF, BMP, JPG oder den Corel Formaten bis Version 9. Dabei ist darauf zu achten, daß die Schriften in Kurven konvertiert wurden.



Zur Datenübertragung stehen ihnen verschiedene Möglichkeiten wie e-Mail, FTP, Fritz Data zur Verfügung.





Druckbereich für CD-R Bedruckung
(THERMOTRANSFER)



Achtung ! Keine Begrenzungslinien bzw. Innen- und Aussenringe im Labelfilm mit anlegen.



DER BEDRUCKBARE BEREICH DER CD LIEGT VON 45 MM BIS 116 MM DURCHMESSER.

DIE DATEN SOLLTEN ABFALLEND UM JEWEILS 2 MM ANGELEGT WERDEN.






Bedruckbarer Bereich von 45 mm bis 116 mm